Erfolgreicher Spendenlauf
Realschule Herkenrath unterstützt Kinderkrankenhaus in Lwiw mit erfolgreichem Spendenlauf
Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 der Realschule Herkenrath stellten sich einer sportlichen Herausforderung, um das Kinderkrankenhaus „Saint Nicholas Hospital“ in Lwiw, Ukraine, mit einem Sponsorenlauf zu unterstützen. Unter dem Motto „Laufen für einen guten Zweck“ sammelten die motivierten Teilnehmer innerhalb einer Stunde durch zahlreiche Runden beeindruckende 4.604,40 Euro.

Die stellvertretende Schulleiterin Susann Meurer betonte stolz, dass der Erlös eine wertvolle Hilfe für das Krankenhaus darstellt: „Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Fortführung unserer Patenschaft und können die Arbeit im Saint Nicholas Hospital weiter fördern.“ Der Spendenerlös wurde feierlich an die Vorsitzenden der Humanitären Hilfe Bergisch Gladbach, Ulrich Gürster bzw. Overath, Norbert Kuhl, übergeben. Überreicht wurde die Summe in Form eines von Lehrerin Nina Altenrath gestalteten Schecks.
Im Anschluss informierten Gürster und Kuhl die Schülerinnen und Schüler über die aktuelle Lage in der Ukraine und beantworteten zahlreiche Fragen. Stellvertretend für alle bedankten sich die Schülervertreter Emily Zylla (Klasse 8c) und Mikail Yelaldi (Klasse 10a) herzlich bei den beiden Vereinen für deren tatkräftige Unterstützung.
